Einsätze 2024: 69

Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall "

042/2024
Schwerer Verkehrsunfall
am 25.03.2024 um 22:32 Uhr
A 27

Am Montagabend ist es auf der A 27 in Fahrtrichtung Walsrode zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode-West zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Klein-Lkw gekommen. Der Lkw war mit einem weiteren Auto der Marke “Mini” beladen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 54 Jahre alte Fahrer des Omnibusses auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf den vorausfahrenden Lkw eines 56 Jahre alten Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geladene “Mini” von dem Lkw geschleudert, durchbrach die Seitenschutzplanke und kam im Seitenraum zum Liegen. Nach dem Unfall blieben der Bus auf dem linken Fahrstreifen und der Lkw auf dem Standstreifen stehen. Als wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden ankamen, war der zuvor eingeklemmte 54-Jährige bereits aus seinem Omnibus befreit worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Bergung unterstützt. Der Schwerverletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Walsrode