Einsätze 2024: 69

Schwerer Verkehrsunfall
am 01.05.2024 um 19:41 Uhr
Stadtgebiet

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bomlitz, dem Rettungsdiens und der Polizei zu einem tragischen Verkehrsunfall in der Gemarkung Borg alarmiert. Gegen 19.40 Uhr wollte ein Fahrradfahrer von einem landwirtschaftlichen Planweg kommend die Kreisstraße 129 überqueren. Dabei übersah der Mann offenbar einen von rechts aus Richtung Vogelpark kommenden VW Polo. Der Fahrer des Wagens hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu vermeiden. Der 43-jährige Fahrradfahrer war sofort tot. Der 51-Jährige, der den Polo steuerte, verlor infolge des Zusammenstoßes die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sein VW mit einem Baum und überschlug sich anschließend. Der 51-Jährige, der wie das andere Opfer aus der früheren Gemeinde Bomlitz stammt, sei laut Polizei zunächst noch ansprechbar gewesen, starb aber wenig später noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Auch die Besatzung eines herbeigerufenen Rettungshubschraubers konnte dem Mann nicht mehr helfen.