Einsätze 2024: 65

Drehleiterausbildung mit der Ortsfeuerwehr Eickeloh

Bereits seit acht Jahren findet eine regelmäßige Ausbildung der Einsatzkräfte aus Eickeloh an unserer Drehleiter statt. Dazu trafen wir uns Anfang April in Schneeheide an der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Die Ausbilder Reiner Helberg und Michael Becker sowie Sven Lindhorst aus Eickeloh hatten sich für den Sonderdienst wieder Übungen ausgedacht, die die Mannschaft aus Eickeloh abarbeiten mussten. Alle gestellten Aufgaben wurden gemeinsam in mehreren Teams gelöst, was auf eine sehr gute vorherige Ausbildung in den letzten Jahren zurückzuführen ist. Wie wichtig eine Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinaus ist, haben bereits mehrere Einsätze, bei der unsere Drehleiter in Eickeloh eingesetzt wurde, eindrucksvoll gezeigt. Denn die Kasmeraden aus Eickeloh können aufgrund ihres Wissens am Einsatzort Aufstellflächen einschätzen und genügend Raum für unser Hubrettungsfahrzeug schaffen. Das spart viel Zeit und das Spezialfahrzeug kann so schnell eingesetzt werden.

So, 21. April 2024